Aktivitäten

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Bionic Expert

ProprioFoot, RheoKnee, Symbionic Leg

Wir sind durch die Firma Össur als Bionic Expert zertifiziert. Das bedeutet, dass Menschen die eine Beinprothese tragen müssen von uns nun auch mit ProprioFoot, RheoKnee und Symbionic Leg versorgt werden können.

Wir informieren Sie gern!

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Qualifizierte 								Fortbildung

Qualifizierte Fortbildung

Das wir mit unseren Leistungen am Puls der Zeit sind und unsere Produkte stets dem aktuellen Stand der Technik entsprechen, dass kann jeder Kunde täglich erleben.
Nun ist es auch unabhängig bestätigt. Wir sind stolz darauf!

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Dynamische Rhizorthes Orthesen

Dynamische RHIZORTHES Orthesen

Nach einem Zertifizierungsseminar in Meppen, dürfen wir nun endlich die revolutionären dynamischen Rhizorthes Orthesen nach Frau Dr. Meyer anfertigen.
Diese Orthesen ermöglichen Patienten mit einer fortgeschrittenen Rhizarthrose (eine schmerzhafte degenerative Veränderung des Daumengrundgelenkes) eine deutliche Schmerzreduzierung und zugleich eine erweiterte Beweglichkeit und damit mehr Aktivität.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - 1. Modenschau 2015 - Aktuelle Bademode

1. Modenschau 2015 - Die Aktuelle Bademode

Am 24. März fand unsere 1. Modenschau in diesem Jahr statt. Wieder mit der bewährten Unterstützung der Firma Anita. Die Modelle lockten für unsere Gäste, schon mal den Sommer und machten Lust auf die aktuellen Bademoden-Kollektionen

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Ausbildung als Prüfungsbeste abgeschlossen

Ausbildung als Prüfungsbeste abgeschlossen

Wir sind richtig stolz auf das Abschneiden unserer Auszubildenden Frau Sommer bei der Gesellenprüfung zur Orthopädiemechanikerin und Bandagistin. Frau Sommer hat die Gesellenprüfung bereits nach 3 Jahren (normalerweise 3 1/2 Jahre) an der Bundesfachschule für Orthopädietechnik abgelegt und zwar mit einem glatten sehr gut in der Theorie und einem gut+ in der Praxis. Mit diesem Ergebnis bestand Sie als Prüfungsbeste der Innung Münster Ihre Gesellenprüfung. Mit ihren Prüfungsstücken nimmt sie nun noch an dem Leistungswettbewerb des Handwerks 2013 teil.

Wir drücken die Daumen!

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Modenschau  Mai 2013

Modenschau Mai 2013

Mit professioneller Moderation fand am 23.05.2013 unsere erste Modenschau in den Räumlichkeiten von Hautnah anziehend schön statt. In diesem Ambiente kamen unsere zahlreichen Gäste voll auf ihre Kosten und konnten sich bei Sekt und Häppchen über die aktuellen Modetrends in den Bereichen Nachtwäsche, Dessous und Bademoden informieren. Ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen, rundete diese Veranstaltung ab.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die überwältigende Resonanz und bei der Firma ANITA für die Unterstützung bei diesem tollen Event.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Hautnah - Anziehend Schön - Eröffnung

Sanitätshaus Frick eröffnet „Hautnah - Anziehend Schön“

Im neuen Ärztehaus an der Wittener Str. 40 in Castrop-Rauxel haben wir im März 2013 unser neues Geschäft „Hautnah anziehend schön“ eröffnet. In den modern und hell gestalteten Geschäftsräumen wird man allerdings das klassische Sortiment eines Sanitätshauses vergebens suchen.
In unserem neuen Haus werden nun modische Akzente gesetzt. Wir bieten dort eine noch umfangreichere Auswahl an Dessous, Wäsche, Bademoden, Nachtwäsche und Hausanzügen und jetzt finden Sie bei uns auch Unterwäsche für Herren und selbstverständlich die aus unserem Stammhaus bekannte Brustepithesenversorgung in einem angenehmen Ambiente.
Top modische und Trendaktuelle Kollektionen warten darauf entdeckt zu werden.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Paracelsusmesse 2012

Paracelsusmesse 2012

Am 11. März 2012 war es mal wieder so weit, die Paracelsusmesse öffnete wieder ihre Pforten. Das Interesse war wieder einmal groß und die Resonanz großartig. Wir konnten vielen Besuchern unser neues System zur Einlagenversorgung präsentieren und viele Fragen zu allen Versorgungsbereichen beantworten.

Vielen Dank allen Besuchern und nicht zuletzt auch unseren engagierten Mitarbeitern.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Modenschau die Zweite - Amoena

Modenschau die Zweite - Amoena

Wegen der überaus positiven Resonanz auf unsere Modenschau im vergangenen Jahr, fand am 15. März 2011 in unserem Geschäft eine Neuauflage statt. Die Firma Amoena unterstütze uns in diesem Jahr. Die zahlreichen Besucherinnen wurden nicht enttäuscht, denn die zwei hoch motivierten Models präsentierten neben den, reizenden Dessous und der schicken Bademode aus der aktuellen Kollektion von Amoena auch eine neuartige Brustprothese. Die die unangenehme Schweißbildung zwischen Haut und Prothese verhindert.
Die Informationen, die schicke Mode und die selbstbewussten Vorführungen der Models gepaart mit der netten Atmosphäre, waren für alle Anwesenden ein echter Gewinn und dieser Abend bestimmt nicht der letzte dieser Art in unserem Haus.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Ausbildungsplatzbörse

Ausbildungsplatzbörse

Am 14. Februar 2011 fand erstmals eine Ausbildungsplatzbörse für Gesundheitsberufe im Berufskolleg Castrop-Rauxel statt. Über 500 Schüler informierten sich über die verschiedenen Berufsbilder. Unser Betrieb bildet seit Jahren junge Leute aus und so war es eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns an dieser wichtigen Aktion beteiligten. Mit großem Interesse wurde unser Stand besucht und viele jugendliche Menschen nutzten die Gelegenheit sich über den Beruf des Orthopädiemechanikers / Bandagisten kundig zu machen.

Ausbildung ist Zukunft!

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Kunden-Workshop

Kunden-Workshop

Seit vielen Jahren geben wir unser Bestes um unsere Kunden optimal zu informieren, zu betreuen und zu versorgen. Doch was von unseren Leistungen und Services nehmen Sie als Kunde wahr? Was muss verbessert werden? Wo gehen wir Ihnen vielleicht auf die Nerven? Was schätzen Sie besonders? Was vermissen Sie? Um all´ das zu erfahren veranstalteten wir am 27. Oktober 2010 erstmals einen Kunden-Workshop im Euro Star Hotel Castrop-Rauxel. Mit Unterstützung des Bundesinnungsverbandes für Orthopädietechnik wurde an diesem Tag mit ausgewählten Kunden intensiv gearbeitet. Die gewonnenen Erkenntnisse helfen uns nun unsere Aktivitäten zielgerichtet zu entwickeln getreu unserem Motto: Damit es Ihnen besser geht!

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Modenschau Anita

Modenschau Anita

Am 24. März 2010 richteten wir erstmals eine Dessous- und Bademodenschau für brustoperierte Frauen aus. Zwei selbstbetroffene Modells zeigten selbstbewusst den anwesenden Besucherinnen wie elegant, verführerisch und modisch die neuste Kollektion aus dem Hause Anita anzusehen ist. Bei einem Gläschen Sekt wurden wir schon auf den kommenden Sommer eingestimmt und der „familiäre Rahmen“ lud die interessierten Kundinnen dazu ein Erfahrungen auszutauschen und offene Fragen zu klären. Alle Beteiligten waren zum Ende der Veranstaltung voll des Lobes, was uns Mut macht diese Aktion zu wiederholen.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - 4. Paracelsusmesse Castrop-Rauxel

4. Paracelsusmesse Castrop-Rauxel

Am 14.03.2010 stand auch für uns die 4. Auflage der Castroper Gesundheitsmesse auf dem Programm. Der Besucherandrang war, wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen, unglaublich. Unser Stand war bis zum Messeschluss dicht umlagert. 5 Mitarbeiter standen den Besuchern zur Verfügung und informierten ohne Pause und sorgten an unserem Glücksrad für einen reibungslosen Ablauf. Parallel führten wir ca. 120 Spinalmausmessungen durch, diese Messungen lassen auf den Muskelstatus der Bauch- und Rückenmuskulatur schließen. Unser Resümee: Dieser Tag war ein riesiger Erfolg.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Seniorensporttage Castrop-Rauxel

Seniorensporttage Castrop-Rauxel

Am 23.01.2010 endeten die 3. Seniorensporttage der Stadt Castrop-Rauxel mit einem großen Aktionstag im Fitness Forum. Zahlreiche Ärzte boten kostenlos Test und Beratung an, auch unser Haus war mit von der Partie. Nicht wenige Besucher nutzten die Gelegenheit um eine kostenlose Schuh-Innendruck-Messung durchführen zu lassen.

Neben Tipps und Informationen verteilten wir auch Übungsanleitungen für einen gesunden Rücken. Die positive Resonanz war für uns eine große Bestätigung

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Erste Herner Gesundheitsmesse

Erste Herner Gesundheitsmesse

Am 25.09.2009 fand erstmals in der Akademie Mont-Cenis in Herne eine Gesundheitsmesse statt. Auch bei dieser Veranstaltung präsentierten wir uns mit einem Infostand.

Der Besucherandrang war überschaubar allerdings kamen die Besucher die den Weg bis in die Akademie fanden voll auf ihre Kosten. Wir konnten eine Vielzahl qualifizierter Gespräche führen, was bei Veranstaltungen dieser Art nicht immer die Regel ist.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Darmtag im St. Rochus Hospital

Darmtag im St. Rochus Hospital Castrop-Rauxel

Am 21.03.2009 fand im St. Rochus Hospital in Castrop-Rauxel ein Aktionstag rund um das Thema Darm statt. Auch unser Haus engagierte sich bei dieser Veranstaltung. Eine Vielzahl von Besuchern nutzten die Gelegenheit und ließen sich umfassend über die Versorgungsmöglichkeiten z.B. nach einer Anuspräter Anlage informieren. An unserem Stand konnten spezielle Badeanzüge und Badehosen für Stomaträger ebenso in Augenschein genommen werden, wie auch nach Maß gefertigte Leibbinden.

Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde ein 8 Meter langes begehbares Darmmodell vom St. Rochus Hospital ausgestellt.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Radfahren mal anders/ Downhill

Radfahren mal anders

Downhill heißt dieser rasante Sport bei dem sich Wagemutige mit Spezialfahrrädern die stark an Motorräder erinnern die Berge herabstürzen. Als Sponsor unterstützen wir am 02.11.2008 ein spannendes Rennen bei dem auch unser Mitarbeiter Andreas Wisniewski um die vorderen Plätze fuhr. Mit der richtigen Schutzausrüstung, z.B. stabilen Knie- und Knöchelorthesen kann man das Verletzungsrisiko hier deutlich minimieren. Wandern ist zwar deutlich ungefährlicher aber auch Downhill ist eine Möglichkeit sich sportlich zu betätigen.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Gesundheitsmesse 2008

Gesundheitsmesse 2008

Auch bei der dritten Auflage der Paracelsusmesse am 6. März 2008, waren wir wieder mit einem großen Stand vertreten. Neben Informationen rund um die Gesundheit, boten wir den interessierten Messebesuchern eine dynamische Schuh Innendruck Messung an. Zahlreiche Damen und Herren nahmen das Angebot gerne an und spendeten so nebenbei auch noch 145 Euro für das Hospiz in Castrop-Rauxel.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Castroper Mode und Party Nacht

Castroper Mode und Party Nacht

Erstmalig präsentierten wir uns am 25. April 2008 auf der Castroper Mode und Party Nacht. Zur Überraschung der Gäste konnten die professionellen Models bei der Modenschau zeigen, dass medizinische Kompressions-Strümpfe keine Hilfsmittel sein müssen die man verstecken muss. Ganz im Gegenteil, die neuen modischen Farben und glitzernden Swarovski Applikationen, machen sie zu Eyecatchern und modischen Accesoires.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Volkslauf Ickern

Volkslauf Ickern

Auf Einladung des TUS Ickern boten wir am 27. April 2008 im Rahmen des Ickerner Volkslaufes den Sportlern und allen anderen Interessierten unsere dynamische Schuh Innendruckmessung an. Die Ergebnisse sorgten dafür, dass die Laufschuhe einiger Sportler für den nächsten Einsatz „gedopt“ wurden.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Rezertifizierung

Rezertifizierung

Unsere Anstrengungen haben sich gelohnt. Ende April wurde unser Unternehmen erneut durch einen unabhängigen und akkreditierten Auditor geprüft. Nach der bestandenen Prüfung wurden die Zertifikate für die Erfüllung der DIN 9001 und der DIN 13485 erneut an uns vergeben. Nicht zuletzt dank der überwältigenden Ergebnisse unserer Kundenbefragung, die auf eine hohe Kundenzufriedenheit schließen lässt, wurde uns auch ein weiters Mal der Service Star verliehen. Wir bedanken uns herzlich bei Ihnen und verstehen Ihr Vertrauen als Auftrag für weitere Anstrengungen.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Zertifizierung nach: DIN ISO 9001 und DIN ISO 13485

Zertifizierung nach: DIN ISO 9001 und DIN ISO 13485

Anfang 2007 wurden sämtliche Betriebs- und Produktionsabläufe optimiert um eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte zu gewährleisten. Alle Arbeitsschritte vom Kundengespräch bis zur Prothesenfertigung wurden in Verfahrens- oder Arbeitsanweisungen fixiert. Risikoanalysen für die hergestellten Produkte wurden erarbeitet und interne Kontrollen mit entsprechender Dokumentation wurden installiert. Der Erfolg dieser Maßnahmen wurde mit einer Zertifizierung durch einen externen Auditor und der Vergabe der Siegel: „zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ISO 9001 und DIN ISO 13485“ bestätigt. Die Auszeichnung ist allerdings nicht der Schlusspunkt des Verbesserungsprozesses, denn jährlich steht die Rezertifizierung auf dem Plan.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Service Star Orthopädie Technik 2007

Service Star Orthopädie Technik 2007

Am 23.01.2007 wurden wir mit dem Zertifikat „Service Star Orthopädie Technik 2007“ ausgezeichnet. Mit diesem Zertifikat gehört das Sanitätshaus Frick zu den ersten fünf Betrieben in NRW, die nach einem 90 Punkte umfassenden Kriterienkatalog, von einem akreditierten Auditor erfolgreich auf seine Serviceorientierung geprüft wurden. Mit ihm wird Kundenfreundlichkeit auf höchstem Niveau abgefragt. Geplant ist, dass sich auch Betriebe anderer Branchen dieser objektiven Qualitätskontrolle in Bezug auf Dienstleistungsorientierung unterziehen. Für Sie als Kunden hat dieses Siegel den großen Nutzen, ein Kundenfreundliches und Serviceorientiertes Unternehmen auf den ersten Blick wahrzunehmen.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Gesundheitsmesse 2006

Gesundheitsmesse 2006

Getreu dem Motto „Damit es Ihnen besser geht “ informierten wir auf der Gesundheitsmesse 2006. Nahezu 10.000 Messebesucher machten die Veranstaltung zu einem tollen Erfolg. Viele nutzten die Chance und informierten sich über die Versorgung mit Kompressionsstrümpfen oder über die modernsten Möglichkeiten der Beinprothesenversorgung. Betroffene und Interessierte konnten sich über die neusten Versorgungstechniken und Prothesenpassteile informieren. Auch über den sehr sensiblen Bereich der Versorgungsmöglichkeiten nach Brustoperation wurde an unserem Stand beraten.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Venentag am Rochus-Hospital

Venentag am Rochus-Hospital

Im Zeichen der Venengesundheit stand am Samstag den 20.06.2005 das Rochus-Hospital, das zusammen mit unserem Sanitätshaus zu zahlreichen Vorträgen und Dokumentationen eingeladen hatte. Zu den Referenten gehörten (von links): Petra Scalet, Prof. Dr. Jürgen Eitenmüller, Dr. Rudolf Erhart, Volker Kallinowski, Dr. Anton Bertelt und Frank Thiem. Die zahlreichen Besucher konnten sich umfassend über das komplexe Thema Kompressionstherapie informieren. Zu sehen waren auch Kompressionsstrümpfe, die mit ihren frischen Sommerfarben gar nichts mehr mit der langweiligen "zweiten Haut" der bisherigen Produkte zu tun haben.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Gesundheitsmesse 2005

Gesundheitsmesse 2005

Bei der ersten Auflage der Paracelsius / Gesundheitsmesse in Castrop-Rauxel, präsentierte sich auch unser Haus. Viele der etwa 3500 Besucher machten von der Möglichkeit gebrauch und ließen sich an unserem Stand die Venen messen. Unsere Team informierte unermüdlich über das Thema Venengesundheit und stand für alle weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Nebenbei zogen unsere jungen Mitarbeiterinnen mit den neuen trendigen Frühlingsfarben des mediven elegance die Blicke der erstaunten Messebesucher auf sich. So konnte man sehen, dass die modernen Hilfsmittel nichts mehr mit einem „alten Gummistrumpf“ zu tun haben.

Sanitätshaus Frick Castrop-Rauxel - Venen-Kompetenz-Zentrum

Venen-Kompetenz-Zentrum

Am 23.06.2004 wurden wir von der Fa. Medi Bayreuth als Venen-Kompetenz-Zentrum ausgezeichnet. Herr Udo Zimmer Gebietsleiter von medi Bayreuth übergab uns die Urkunde. Mit dieser Auszeichnung wird die qualitativ hochwertige Versorgung im Bereich der Kompressionstherapie dokumentiert. Denn die Qualität der Versorgung ist die Basis für die Kundenzufriedenheit und somit auch für die Therapietreue.
br> Damit es Ihnen besser geht!